ÜBER MICH

Individuelle Gesundheit, ist meine Leidenschaft

Für Sport und Gesundheit interessiere ich mich schon mein ganzes Leben lang.

 

Als Kind vielseitig sportlich mit internationalen Turnieren im Voltigieren, begann ich, nach meiner Ausbildung zur Kindergartenpädagogin, meine berufliche Laufbahn der Gesundheit zu verschreiben. Ich studierte Sportwissenschaften und machte nebenbei die Ausbildung zur medizinischen Masseurin.

 

Meine Grundmotivation war immer das Phänomen Gesundheit zu erforschen. Was ist Gesundheit? Warum hilft eine Übung bei einer Person und bei einer anderen nicht?

Obwohl ich auf meinem Weg war und zahlreiche Ausbildungen absolvierte, fühlte ich noch immer eine gewisse Unzufriedenheit. Ich wollte nicht nur an der Oberfläche Symptome lindern, sondern tiefer in das Gesundheitssystem eines Menschen eintauchen. Was bringt das System aus dem Gleichgewicht und führt zu Verspannungen und in weiterer Folge zu Schmerz?

Carina Steurer - Shiatsu Praxis Graz

Was ist der individuelle Schlüssel für persönliche Gesundheit?

 

1998 kam ich, durch einen Kurs an der Universität Graz, das erste Mal mit Shiatsu in Kontakt. Mein Interesse war entflammt! Regelmäßig besuchte ich die Universitätskurse und entschied mich 2004 für die Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin.

 

Endlich ist es mir möglich, die Menschen genau dort abzuholen wo sie sind, individuell zu behandeln, und genau das zu machen, was die Person im Moment am Nötigsten braucht. Man kann auch sagen ich bin dem individuellen Code für das Zahlenschloss der Gesundheit auf der Spur.

 

Das führt zu großer Zufriedenheit bei mir und bei meinen Klienten!

Berufserfahrung

  • seit 2006 selbstständige Shiatsu-Praktikerin

  • 2004-2007 Assistenztätigkeit an der internationalen Shiatsuschule Österreich (ISSÖ)

  • 2012 Trainertätigkeit an der ISSÖ

  • seit 2012 Lehrtätigkeit an der VHS Weiz und Feldbach (Shiatsu-Basiskurse)

  • 2018 Samurai-Shiatsu-Training an der Volkschule, Graz

Berufsausbildung

  • Magister der Sportwissenschaften (Karl-Franzens-Universität Graz)

  • Heilbademeisterin und Heilmasseurin (Pleunigg Graz)

  • Medizinische Masseurin (Bergler Graz)

  • Shiatsu-Praktikerin (ISSÖ Graz)

  • Do In-Trainerin (ISSÖ Graz)

  • Quantum Bodywork i.A. (ISSÖ Graz)

  • Samurai-Shiatsu Trainerin (Karin Kalbantner-Wernicke Deutschland)

  • Kindergartenpädagogin (BAKIP Hartberg)

Zusatzausbildung

  • Shiatsu und Babywunsch (Iris Meinhart)

  • Shiatsu begleitend in der Schwangerschaft (Iris Meinhart)

  • Shiatsu vor und während der Geburt (Susanne Yates)

  • Shiatsu mit Kindern (Eva Farkasch)

  • Shiatsu mit Minis (3-6 J.) Karin Kalbantner-Wernicke

  • Shiatsu mit Schulkindern (6-12 J.) Karin Kalbantner-Wernicke